Mühlenverein Hiesfeld
Feiertage - Veranstaltungen - Events
MÜHLENVEREIN

Bücher
unsere Zeitung
Feiertage
Besucher
Geschichte
 
alte "News"
 
Mitglied werden
 
Vorstand

21.03.2015

Agen-Delegation besucht

das Mühlenmuseum

mit dem Besuch aus Agen kam der Sonnenschein

Jean-Max LLORCA  und Kurt ALTENA

Ein dicht gepacktes Programm erlaubte den Freunden aus Agen leider nur einen kurzen Besuch an der Wassermühle und beim Ehrenbürger Agens Kurt Altena. Der ließ es sich aber nicht nehmen, die Delegation, hier geleitet von Jean-Max Llorca, durch das Mühlenmuseum zu führen. Natürlich durfte ein besonderer Blick auf das Mühlenmodell "Agen" nicht fehlen, dessen Vorbild nicht weit von der Partnerstadt als Original

ein KLICK auf ein Einzelbild zeigt die Vergrößerung auf 1024 x 683 Pixel


12.03.2015

40 Jahre

Städtepartnerschaft

Dinslaken-Agen

 

EhrenbürgerDinslaken/Agen. Am 23. März 1975 haben die Bürgermeister von Agen (Dr. Pierre  Esqurirol) und Dinslaken (Karl-Heinz Klingen) den Partnerschaftsvertrag unterzeichnet. Zwanzig Jahre später wurde Kurt Altena als Ehrenbürger der Stadt Agen (1995) ausgezeichnet. Weitere zwanzig Jahre später, also in diesem Monat kommt eine Delegation der Partnerstadt erneut nach Dinslaken und besucht auch das Mühlenmuseum. Das Mühlenmuseum zeigt, schon seit vielen Jahren, auch eine Öl-Mühle (als Modell) aus der Nachbarschaft von Agen, nahe der Garonne. Drei Links verweisen auf Zeitungsartikel und Mühle.