Mühlenverein Hiesfeld
Mitglieder und Wahlen
der Verein
Bücher
unsere Zeitung
Feiertage
Besucher
Geschichte
 
alte "News"
 
Mitglied werden
 
Vorstand

Mitgliederversammlung 2013
Donnerstag, 10. November 2022  18:30
Landgasthaus Galland

Mitgliederversammlung hat gewählt

Glückwunsch vom "alten" dem "neuen" Vorsitzenden Mitglieder hören den Geschäftsbericht
Glückwünsche Mitglieder
Jubilar Hülsemann Danke an Monika Schürmann für 30 Jahre Vorstandsarbeit
Jubilar Abschied

Nach drei Jahren Amtszeit wählten die Mitglieder des Mühlenverein Hiesfeld den neuen Vorstand. Doch zuvor gab es umfassende Berichte über das Vereinsleben und damit auch zu den Problemen an Wind- und Wassermühle. Die Windmühle, deren „200. Geburtstag“ man gern in diesem Jahr gefeiert hätte, ist nicht nur für die Öffentlichkeit, sondern auch für die Experten des Mühlenvereins geschlossen. Trotzdem wurde die Zusammenarbeit mit der Stadt gelobt. Die Umstellung von Gas- auf Fernwärme und die Einleitung von Wärme in die Windmühle sind nun erfüllte Wünsche des Vereins. Obwohl kein neues Modell für das Mühlenmuseum angeschafft wurde, ist ein neues Konzept umgesetzt. So findet man jetzt z.B. alle „Wassermühlen“ in einem Raum. Nach der Corona-Zeit gibt es also trotzdem manches zu entdecken.

Die erstmalige Beteiligung an einem verkaufsoffenem Sonntag in Hiesfeld mit einem neuem Backmobil, ein eigenes Angebot für die Kinderferientage der Stadt überhaupt das Thema „vom Korn zum Brot“ mit mehreren Veranstaltungen, waren Glanzlichter der Vereinsarbeit. Die ehrenamtliche Arbeit, über den Vorstand hinaus, wurde schließlich auch vom Kreis Wesel mit dem Heimatpreis im Sommer 2022 ausgezeichnet (geteilt mit zwei weiteren Vereinen).

Nicht nur die Kassiererin freute sich über den damit verbundenen Geldbetrag. Die Kassenprüfer bestätigten die „gute und transparente Kassenarbeit“ und die versammelten Mitglieder im Landgasthaus Galland erteilten Kasse und Vorstand einstimmige Entlastung.

Das Ergebnis der anschließenden Wahlen waren durchgängig einmütig: Neuer 1. Vorsitzender ist Klaus Graumann, die beiden stellvertretenden Vorsitzenden sind Oliver Ibach und Kurt Simons. Simons und Graumann tauschten die Funktionen gegenüber den letzten drei Jahren. Bestätigt wurden Geschäftsführer Paul Duscha und die Kassiererin Monika Graumann. Ebenfalls bestätigt wurden die weiteren Vorstandsmitglieder: Carolin Franck und Detlev Flores. Neu im  Vorstand sind Manfred Feldkamp und  Wolf-Dieter von Kügelgen. Als Kassenprüfer wurde Dieter Petrak bestätigt und Michael Süselbeck erstmals berufen. Monika Schürmann, die seit 1991 dem Vorstand angehörte und damit die „Mühlenliebe“ ihres Vaters fortsetzte, trat nicht mehr an. Der Vorstand verabschiedete sich auch mit Dank von Wolfgang Szczepanski.

 

[<]      der Vorstand ab November 2022     [>]
Bild Klaus Graumann
Bild Oliver Ibach
Bild Kurt Simon
Bild Monika Graumann
Bild Paul Duscha
Klaus Graumann
1. Vorsitzender
Oliver Ibach
stellv. Vorsitzender
Kurt Simons
stellv. Vorsitzender
Monika Graumann
Kassiererin
Paul Duscha
Geschäftsführer
Bild Detlev Flores
Bild Carolin Franck
Manfred Feldkamp
Bild Wolf-Dieter von Kuegelgen
 
Detlev Flores
Beisitzer
Carolin Franck
Beisitzende
Manfred Feldkamp
Beisitzer
Wolf Dieter von Kügelgen
Beisitzer
 
 aktive Mitglieder (gewählt ab 2022)
 Bild Kurt Altena
 
 
Bild Michael Süselbeck
Bild Dieter Petrak
 Kurt Altena
Ehrenvorsitzender
 
 
Michael Süselbeck
Kassenprüfer
Dieter Petrak
Kassenprüfer

J

 

 

 

nach oben