Mühlenverein Hiesfeld
Mitglieder und Wahlen
der Verein
Bücher
unsere Zeitung
Feiertage
Besucher
Geschichte
 
alte "News"
 
Mitglied werden
 
Vorstand


Mitgliederversammlung 2013
Mittwoch, 15. Mai 2019 - 19:00
Saal Schützenverein Hiesfeld
Abschied von
Kurt Altena
Heinz Siemenowski
Bild Banning

Kurt Altena

Heinz Siemenowski

Willi Banning

Etwas weniger Mitglieder als im Januar kamen zur Fortsetzung der Jahreshauptversammlung, die sich damals nicht auf einen neuen Vorstand einigen konnte. Das Nachsitzen hatte nun Erfolg. Die Mühlenfreunde wählten alle Vorschläge des Vorstandes nahezu einmütig. Kurt Simons (bisher Beisitzer) löst den langjährigen Vorsitzenden Kurt Altena ab. Altena hatte schon vor drei Jahren verkündet, dass er aus Altersgründen nicht mehr antreten wird. Das galt nun auch für Heinz Siemenowski und Willi Banning. Nicht nur an diese (nun ehemaligen) Vorstandsmitglieder richtete Altena seinen Dank für die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit. Er selbst stand 36 Jahre an 1. Stelle im Verein.  In 30 Minuten fasste der Alt-Vorsitzende das Geschehen der Vergangenheit bereits in der Januar-Versammlung zusammen. Danach wurden Vorstand und Kassiererin einstimmig entlastet. Ab jetzt prüfen Annemarie Bode und Dieter Petrak die Kasse und die ordnungsgemäße Vereinsführung. Mit Klaus Graumann (stellv. Vorsitzender), Detlev Flores und Wolfgang Szczepanski (Beisitzer) ist der Vorstand wieder komplett. Mit dem Weseler Flores erhält der Mühlenverein zum ersten Mal einen ausgebildeten Müller in den Vorstand. Bürgermeister Dr. Heidinger, selbst Mitglied des Hiesfelder Mühlenvereins, leitete beide Versammlungsteile und freute sich einen Vorschlag des Vorstandes zur Abstimmung stellen zu können: Einstimmig wählten die Mitglieder Kurt Altena zum Ehrenvorsitzenden des Vereins. In seinen Dankworten sagte Altena:" Ich werde weiter mithelfen, so lange es noch geht". Der neue "Kurt" (Simons) ist erst der dritte Vorsitzende seit der Gründung des Vereins in 1976. In seiner Antrittsrede betonte er, dass viele Traditionen fortgeführt werden. Dazu zählen die Öffnungszeiten von Wind-, Wassermühle und Museum, aber auch die festen Feiertage des "Deutschen Mühlentages" und des Denkmalstages. Bereits am 19. Mai steht schon das 95jährige des Bademeisterhauses an, das inzwischen Haus III des Mühlenmuseums ist (gemeinsam mit dem Freibadverein). Die neue Amtszeit beträgt drei Jahre und endet am großen Geburtstag der Hiesfelder Windmühle... sie wird dann 200 Jahre alt sein.

Mitgliederversammlung 2019 (Mai) - Der neue Vorstand

der neue Vorstand ab Mai 2019

Mitgliederversammlung 2019 - der neue Vorsitzende

der neue Vorsitzende: Kurt Simons

Mitgliederversammlung 2019 - Blumen für die Vorsitzenden

Blumen für den alten und neuen Vorsitzenden

Mitgliederversammlung 2019 Dank an Heinz und Siglinde Siemenowski

Dank für viele Jahre an die Siemenowskis

 
[<]      der Vorstand ab Mai 2019     [>]
Bild Kurt Simon
Bild Klaus Graumann
Bild Oliver Ibach
Bild Monika Graumann
Bild Paul Duscha
Kurt Simons
1. Vorsitzender
Klaus Graumann
stellv. Vorsitzender
Oliver Ibach
stellv. Vorsitzender
Monika Graumann
Kassiererin
Paul Duscha
Geschäftsführer
Bild Detlev Flores
Bild Carolin Franck
Bild Monika Schürmann
Bild Wolfgang Szczepanski
 
Detlev Flores
Beisitzer
Carolin Franck
Beisitzende
Monika Schürmann
Beisitzende
Wolfgang Szczepanski
Beisitzer
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 aktive Mitglieder (gewählt ab 2019)
 
 
Bild Kurt Altena
Bild Annemarie Bode
Bild Dieter Petrak
 
 
Kurt Altena
Ehrenvorsitzender
Annemarie Bode
Kassenprüferin
Dieter Petrak
Kassenprüfer

Keine Jubilare in 2019

 

 

 

 

nach oben